Samstag, 3. Mai 2008

Pubertät im Öffentlich Rechtlichen

"MDR-Intendant Udo Reiter hat die Folge der Sendung "Schmidt & Pocher", in der die Rapperin Lady Bitch Ray zu Gast war, scharf kritisiert: "Es ist immer dieselbe Gratwanderung bei solchen Sendungen. Man will junge Zuschauer erreichen, und zugleich darf das Niveau nicht abstürzen", sagte er dem "Spiegel". "Das war ganz offensichtlich ein Absturz."

Der MDR hatte die übliche Wiederholung von "Schmidt & Pocher" am Freitagmorgen nach der Ausstrahlung im Programm des Ersten ausgesetzt. Offiziell aus Jugendschutzgründen, wie beim MDR zu erfahren war. Auch der Digitalkanal, der eine Wiederholung in der Daytime angesetzt hatte, ersetzte die Wiederholung. Auch hier aus Jugendschutz-Gründen.

Doch davon abgesehen wiederholten - dank Sendeplätzen spät in der Nacht - alle dritten Programme selbst diese aus den Fugen geratene Sendung mit Lady Bitch Ray. Nur der Bayerische Rundfunk wollte trotz einer Sendezeit nach Mitternacht die "Schmidt & Pocher"-Ausgabe nicht wiederholen." (Quelle: DWDL.de)



ich bin kein pocher-fan und schon länger kein schmidt-liebhaber mehr, aber diese sendung war okay. seit langem wieder mal. wer genauer hingehört hat als udo reiter, bemerkte auch bald, dass lady bitch ray beinahe zu intelligent zu solchen provokationen ist. aber sie versucht sich noch etwas pubertät zu behalten. und das freut mich! es freut mich auch, dass es noch platz gibt für pubertäre nischen. pubertär mag zwar manchmal anstrengend sein, ist aber weder gefährlich noch sinnlos. die pubertät ist eine art bewusstseinserweiterter lebensabschnitt. und jeder mensche braucht das. auch wir, die wir uns schon lange davon befreit fühlen. immer wieder.

hoch die internationale pubertät!!!
schreit
paolo

Keine Kommentare: