Montag, 14. April 2008

Ich bin gerade etwas geschockt!

nicht weil ich den zweiten teil vom jüngsten gericht (kann das jüngste gericht überhaupt einen zweiten teil haben? - das nur so nebenbei) mit dem starrsamen moretti nicht gesehen habe, und jetzt rufen mich alle an und erzählen mir, wie grossartig der war. nein. deshalb bin ich nicht geschockt. weil es auch nicht so wahr.

aber deshalb: wie kann es sein, dass berlusconi schon wieder die italienischen parlamentswahlen gewonnen zu haben scheint? wie...

... ich mein, ich liebe italien, hab das land auch immer ein bisschen als meine zweite heimat gesehen. da wollte ich einmal leben, wenn ich nicht mehr in deutschland sein muss. aber...

... wie soll ich noch ein land lieben, wenn die leute dort so bescheuert sein können? oder bin ich jetzt rassistisch und so etwas kann bei uns hier auch passieren? ich kanns mir nicht vorstellen. wir würden vielleicht so dämlich sein und den jauch zum bundespräsidenten wählen, aber einen mann, der bekanntermassen soviel dreck am stecken hat?

ich verstehe es nicht und bin geschockt. weil ich nicht verstehe, wie solche menschen die beste küche der welt haben können. ich bin geschockt über die verwirrung der kauslitäten meiner gedanken. berlusconi greift tief in mein wertesystem ein.

oder aber es ist einfacher und pragmatischer: die italiener wollen in ihrer wahl gar nicht den gewählten an die regierung, sondern den NICHTgewählten weg von der regierung. wer regiert ist nämlich ohnehin nicht so wichtig. der wird eh gleich wieder abgewählt.

ich weiss, das ist nicht logisch, aber den italienern wäre da zu zu trauen. deswegen mag ich sie ja wieder ganz gerne. meine italienischen freunde.

ciao bella italia
paolo

Keine Kommentare: