Montag, 7. April 2008

warum bloggen

ich fand blogs bisher blöd. nicht weil die menschen, die blogs schreiben, nichts zu sagen haben, sondern weil mir das ganze zu unübersichtlich war. es schreiben zuviele. und ich kenn mich nicht aus.

also hab ich mir gedacht: schreib selber einen, vielleicht begreifst du das ganze dann besser. aber wen interessiert das ausser mir? niemanden wahrscheinlich. deshalb werde ich den blog auch nirgendwo bewerben. oder tut man das überhaupt? wie werden blogs berühmt?

egal. in meinem leben schreib ich sehr viel quatsch für sehr viele menschen. ich schreibe fürs fernsehen. also kann ich hier doch auch quatsch schreiben für niemanden. mal sehen, was das hergibt. vielleicht hat es ja einen therapeutischen effekt - für mich. brauch ich das denn?

egal. (jetzt schreib ich schon zum zweiten mal egal. aber vielleicht ist das das grosse geheimnis der blogs: es ist egal. egal wer schreibt. egal was man schreibt. egal, weil niemand dahinter steht. kein geld, keine interessensmacht. zumindest noch nicht. oder nur bei wenigen blogs.)

egal. ich sitz in berlin und schreibe. vielleicht ist ja etwas interessantes dabei. für wen? egal.

Keine Kommentare: